Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Suchen im Internet
Für Kinder
Spielregeln an der GS Spenge-Land
Jahrgang 1
Jahrgang2
Jahrgang3
Jahrgang4
Schulgemeinschaft
Digitales Lernen
Medienscouts
Für Eltern
Allgemeine Informationen
Schülerbeförderung
Schulprogramm
Medienkonzept
Medienscouts
Übergang in die Klasse 5
virtueller Rundgang: Standort Lenzinghausen
virtueller Rundgang: Standort Bardüttingdorf
OGS (Offene Ganztagsschule)
Randstundenbetreuung
Elternmitwirkung
Fördervereine
Für Lehrkräfte
Lehrerzimmer
Konferenzen/Dienstbesprechungen
Fachkonferenzen
Online-Fortbildungen
Schutzkonzept
Steuergruppe
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Login
Startseite
Suchen im Internet
Für Kinder
Einklappen
Ausklappen
Spielregeln an der GS Spenge-Land
Jahrgang 1
Jahrgang2
Jahrgang3
Jahrgang4
Schulgemeinschaft
Digitales Lernen
Medienscouts
Für Eltern
Einklappen
Ausklappen
Allgemeine Informationen
Schülerbeförderung
Schulprogramm
Medienkonzept
Medienscouts
Übergang in die Klasse 5
virtueller Rundgang: Standort Lenzinghausen
virtueller Rundgang: Standort Bardüttingdorf
OGS (Offene Ganztagsschule)
Randstundenbetreuung
Elternmitwirkung
Fördervereine
Für Lehrkräfte
Einklappen
Ausklappen
Lehrerzimmer
Konferenzen/Dienstbesprechungen
Fachkonferenzen
Online-Fortbildungen
Schutzkonzept
Steuergruppe
Kursindex öffnen
M-3/4-PS: Zahlenverständnis: SuS zählen im Zahlenraum bis 1.000.000 (vorwärts, rückwärts, in Schritten, beliebige Startzahl)
Animierte Navigation ausschalten
Animierte Navigation ausschalten
9 Tausenderstreifen – Ausschnitte und Rätsel
Hallo ,
bearbeite die Hausaufgabe.
Bereite dich so auf die Sequenz vor.
Tippe auf:
Hallo ,
in dieser Sequenz lernst du,
wie du Zahlen in Ausschnitten des
Tausenderstreifen
s ergänzt.
Außerdem löst du Rätsel zum
Tausenderstreifen
.
Schau dir zuerst das Merkplakat an:
Hast du verstanden, wie sich die Zahlen bei einem Schritt nach oben, nach links, nach rechts oder nach unten ändern?
Nein?
Du kannst auch ein anderes Kind um Hilfe bitten.
Ja? Dann arbeite jetzt mit den Lernaufgaben weiter.
Für deine Lernaufgaben musst du dich erinnern,
welches Tier du bist: Adler oder Krake?
Du benötigst dazu auch deinen
Tausenderstreifen
.
Tippe auf:
Oder tippe auf:
Möchtest du die Aufgaben noch einmal bearbeiten?
Dann tippe noch einmal auf „Deine Lernaufgaben“.
Arbeitet nun zu zweit.
1. Stellt euch gegenseitig Rätsel zum
Tausenderstreifen
.
Jedes Kind stellt 3 Rätsel.
Zum Beispiel so:
Versucht die Aufgabe im Kopf zu lösen.
Ihr könnt den
Tausenderstreifen
als Hilfe und zur Kontrolle nutzen.
2. Schreibt zum Schluss gemeinsam ein Rätsel für eine Rätsel-Sammlung auf.
Fotografiert es.
Sendet das Rätsel an eure Lehrerin oder euren Lehrer.
Tippt dazu auf:
,
schätze dich jetzt selbst ein.
Tippe auf:
Du hast toll gearbeitet! Weiter so!