Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Suchen im Internet
Für Kinder
Spielregeln an der GS Spenge-Land
Jahrgang 1
Jahrgang2
Jahrgang3
Jahrgang4
Schulgemeinschaft
Digitales Lernen
Medienscouts
Für Eltern
Allgemeine Informationen
Schülerbeförderung
Schulprogramm
Medienkonzept
Medienscouts
Übergang in die Klasse 5
virtueller Rundgang: Standort Lenzinghausen
virtueller Rundgang: Standort Bardüttingdorf
OGS (Offene Ganztagsschule)
Randstundenbetreuung
Elternmitwirkung
Fördervereine
Für Lehrkräfte
Lehrerzimmer
Konferenzen/Dienstbesprechungen
Fachkonferenzen
Online-Fortbildungen
Schutzkonzept
Steuergruppe
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Login
Startseite
Suchen im Internet
Für Kinder
Einklappen
Ausklappen
Spielregeln an der GS Spenge-Land
Jahrgang 1
Jahrgang2
Jahrgang3
Jahrgang4
Schulgemeinschaft
Digitales Lernen
Medienscouts
Für Eltern
Einklappen
Ausklappen
Allgemeine Informationen
Schülerbeförderung
Schulprogramm
Medienkonzept
Medienscouts
Übergang in die Klasse 5
virtueller Rundgang: Standort Lenzinghausen
virtueller Rundgang: Standort Bardüttingdorf
OGS (Offene Ganztagsschule)
Randstundenbetreuung
Elternmitwirkung
Fördervereine
Für Lehrkräfte
Einklappen
Ausklappen
Lehrerzimmer
Konferenzen/Dienstbesprechungen
Fachkonferenzen
Online-Fortbildungen
Schutzkonzept
Steuergruppe
Kursindex öffnen
M-3/4-PS: Zahlenverständnis: SuS zählen im Zahlenraum bis 1.000.000 (vorwärts, rückwärts, in Schritten, beliebige Startzahl)
Animierte Navigation ausschalten
Animierte Navigation ausschalten
7 Stellenwerttafel – Mit Plättchen forschen
Hallo ,
in dieser Sequenz darfst du mit Plättchen in der
Stellenwerttafel
forschen
.
Das ist dein Forscherauftrag:
Wie viele verschiedene Zahlen kannst du
mit 1, 2, 3 oder 4 Plättchen legen
?
Finde immer möglichst viele Zahlen.
Starte zuerst mit deinen Lernaufgaben.
Du benötigst dazu auch
eine
Stellenwerttafel
und Plättchen.
Tippe auf:
Oder tippe auf:
Möchtest du die Aufgaben noch einmal bearbeiten?
Dann tippe noch einmal auf „Deine Lernaufgaben“.
Forscht jetzt zu zweit mit mehr Plättchen in der
Stellenwerttafel
.
Möchtet ihr mit 3 oder mit 4 Plättchen arbeiten? Tippt auf das passende Bild.
Habt ihr mit den Plättchen geforscht und verschiedene Möglichkeiten gefunden?
Macht ein Foto von eurer Lösung.
Seid ihr mit eurem Foto zufrieden?
Schickt eure Lösung dann an eure Lehrerin oder euren Lehrer.
Tippt dazu auf:
Trefft euch nun in Gruppen oder besprecht euch mit der ganzen Klasse.
Stellt euch eure Ergebnisse vor:
- Welche Zahlen habt ihr gefunden?
- Wie seid ihr vorgegangen?
- Habt ihr alle Möglichkeiten gefunden?
,
schätze dich jetzt selbst ein.
Tippe auf:
Du hast toll gearbeitet! Weiter so!