Zum Hauptinhalt
Website-Übersicht
Startseite
Suchen im Internet
Für Kinder
Spielregeln an der GS Spenge-Land
Jahrgang 1
Jahrgang2
Jahrgang3
Jahrgang4
Schulgemeinschaft
Digitales Lernen
Medienscouts
Für Eltern
Allgemeine Informationen
Schülerbeförderung
Schulprogramm
Medienkonzept
Medienscouts
Übergang in die Klasse 5
virtueller Rundgang: Standort Lenzinghausen
virtueller Rundgang: Standort Bardüttingdorf
OGS (Offene Ganztagsschule)
Randstundenbetreuung
Elternmitwirkung
Fördervereine
Für Lehrkräfte
Lehrerzimmer
Konferenzen/Dienstbesprechungen
Fachkonferenzen
Online-Fortbildungen
Schutzkonzept
Steuergruppe
Mehr
Suchen
Schließen
Suchen
Sucheingabe umschalten
Du bist als Gast angemeldet
Login
Startseite
Suchen im Internet
Für Kinder
Einklappen
Ausklappen
Spielregeln an der GS Spenge-Land
Jahrgang 1
Jahrgang2
Jahrgang3
Jahrgang4
Schulgemeinschaft
Digitales Lernen
Medienscouts
Für Eltern
Einklappen
Ausklappen
Allgemeine Informationen
Schülerbeförderung
Schulprogramm
Medienkonzept
Medienscouts
Übergang in die Klasse 5
virtueller Rundgang: Standort Lenzinghausen
virtueller Rundgang: Standort Bardüttingdorf
OGS (Offene Ganztagsschule)
Randstundenbetreuung
Elternmitwirkung
Fördervereine
Für Lehrkräfte
Einklappen
Ausklappen
Lehrerzimmer
Konferenzen/Dienstbesprechungen
Fachkonferenzen
Online-Fortbildungen
Schutzkonzept
Steuergruppe
Kursindex öffnen
M-3/4-PS: Zahlenverständnis: SuS zählen im Zahlenraum bis 1.000.000 (vorwärts, rückwärts, in Schritten, beliebige Startzahl)
Animierte Navigation ausschalten
Animierte Navigation ausschalten
6 Stellenwerttafel – Plättchen legen
Hallo ,
bearbeite die Hausaufgaben.
Bereite dich so auf die Sequenz vor.
Tippe auf:
Dann tippe auf:
Hallo ,
in dieser Sequenz lernst du,
wie du große Zahlen mit Plättchen in der
Stellenwerttafel
legen kannst.
Du untersuchst dann, wie sich Zahlen verändern, wenn du ein Plättchen dazulegst oder wegnimmst.
Schau dir zuerst das Merkplakat an:
Hast du verstanden, wie man mit Plättchen in der
Stellenwerttafel
Zahlen darstellen kann?
Nein? Dann frage ein anderes Kind oder deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Ja? Dann arbeite jetzt mit den Lernaufgaben weiter.
Für deine Lernaufgaben musst du dich erinnern,
welches Tier du bist: Adler oder Krake?
Du benötigst dazu auch
eine
Stellenwerttafel
und Plättchen.
Tippe auf:
Oder tippe auf:
Möchtest du die Aufgaben noch einmal bearbeiten?
Dann tippe noch einmal auf „Deine Lernaufgaben“.
Erkläre nun mit eigenen Worten:
Was musst du in der
Stellenwerttafel
verändern,
damit die Plättchen zur Zahl daneben passen?
Tipp: Mache dir Notizen.
Beschreibe so:
Die Zahl in der
Stellenwerttafel
heißt …
An der Hunderterstelle …
Diese Fachbegriffe helfen dir:
– Hunderterstelle / Hunderter
– Zehnerstelle / Zehner
– Einerstelle / Einer
Brauchst du Hilfe? Frage ein anderes Kind oder deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Bist du mit deiner Audio-Aufnahme zufrieden?
Tippe auf „Herunterladen“.
Schicke die Audio-Aufnahme dann an deine Lehrerin oder deinen Lehrer.
Tippe dazu auf:
,
schätze dich jetzt selbst ein.
Tippe auf:
Du hast toll gearbeitet! Weiter so!
Zum Abschluss:
Zeige dein Können beim Erkennen von verschlüsselten Zahlen.
Tippe auf:
,
bearbeite diese Hausaufgaben und übe weiter mit Plättchen in der
Stellenwerttafel
.
Tippe auf: